Kabelbinder schwarz 6mm x 180mm statt Gummiringe

0,22 inkl. 19% MwSt.

Vorrätig

Beschreibung

Diese Kabelbinder sind geeignet um die originalen Gummiringe beim PakCanoe zu ersetzen. Wir haben Kabelbinder dieser Bauweise nun 2 Jahre in unseren Booten getestet und für gut befunden. Es handelt sich dabei um spezielle Kabelbinder, welche nicht lösbar sind, aber sich andererseits auch nur sehr schwer verstellen lassen. Das hat den Vorteil, dass sich die Kabelbinder beim abgebauten/eingepackten Boot nicht verstellen, wie es bei regulären Kabelbindern erfahrungsgemäß immer vorkommt. Die Erstmontage ist etwas fummelig, weil entweder eine starke Hand oder eine Zange zum Einstellen vonnöten ist, aber dann hat man für lange Zeit Ruh und zudem starke Verbindungen im Boot. Die Montage erfolgt an der selben Stelle wie die Gummis. Die Kabelbinder sollten so eingestellt werden, dass sie sich gerade noch über die Haken der Verschlüsse schieben lassen.

Wichtiger Tipp: Immer erst eine Seite über die Kante des Hakens heben und dann die andere.

Diese Kabelbinder eignen sich aufgrund der Länge nicht für zusätzliches diagonales Sichern,  sondern sind nur für den Ersatz der Gummis an den Verschlüssen geeignet.

Folgende Anzahl von Kabelbindern wird benötigt für die Pakcanoes:

PakCanoe 140: 12; PakCanoe 150: 14; PakCanoe 160: 14; PakCanoe 165: 16; PakCanoe 170: 16

Material: Nylon, halogenfrei

Gewicht: ca. 0,5g

Bruchlast: ca. 28daN, Temperaturbereich -45 bis -85°C

Herstellungsland: Kroatien