Stechpaddel Kanupaddel Pakboats 2-teilig Fiberglas-Schaft

89,00 inkl. 19% MwSt.

Das Pakboats-PakCanoe-Paddel!

Auswahl zurücksetzen

Beschreibung

Endlich ein erschwingliches Canadierpaddel mit Fiberglass-Schaft und Teilung! Neu seit 2021 von Pakboats. Wir sind schon im Februar 2021 damit gepaddelt und finden, dass ein solches Paddel längst überfällig war.

Unsere Er-Fahrung: Es liegt gut in der Hand; der Schaft aus robustem 1,5mm Fiberglass hat wenig Flex. Das Blatt baut angenehm Druck auf, ohne seitlich zu Flattern. Ein langsames Slicen ist auch geräuscharm möglich (was bei Kunststoffblättern eher ungewöhnlich ist). Der Schaft ist wärmer in der Hand, im Vergleich zu den sonst üblichen Aluschäften. Die Teilung passt exakt und ist spielfrei und der Knopf liegt außerhalb des Griffbereichs. Der T-Griff ermöglicht eine exakte Blattführung. Bei der ersten Fahrt am Hausbach bin ich damit die kompletten 3km flußaufwärts gefahren, während ich andere Kunststoffpaddel normalerweise nach mehreren Paddelschlägen wieder beiseite lege…

Und: Dieses Paddel wird sogar in Deutschland gefertigt!

Blattgröße: ca. 50cm x 20cm

Gewicht: ca. 860g (1,45m)

Material: Schaft Fiberglass, Blatt Polyurethan, Griff Kunststoff verklebt und vernietet

Herstellungsland: Deutschland

Zusätzliche Information

Länge

1,45m, 1,50m, 1,55m