Kniematte Komfort faltcanadier.de

50,00 inkl. 16% MwSt.

gemütlich knieen!

Vorrätig

Beschreibung

Diese Kniematten aus Zellkautschuk benutzen wir selber seit vielen Jahren. In Sachen Komfort sind sie unübertroffen. Durch ihr Gewicht und das griffige Material liegen sie satt im Boot und rutschen nicht herum. Die Senten spürt man kaum noch, die Spanten zwar schon, aber weniger als bei jeder anderen Standardmatte, die wir kennen. Nach langer Suche haben wir einen Produzenten gefunden, der uns Matten in hoher Materialqualität mit einem sauberen Zuschnitt mit gerundeten Ecken liefert.

Nachteil: Das Gewicht ist höher als bei den meisten bekannten Matten.

Zu Beachten: Wie die meisten Gummimaterialen mögen die Matten keine ölhaltigen Produkte wie Sonnencreme oder Hautöle. Dadurch würde die Haltbarkeit stark reduziert. Aufgrund des frischen Zuschnitts haben die Matten derzeit noch einen minimalen Gummigeruch, der jedoch nach einigen Wochen ganz verschwinden dürfte. Wir lagern die Matten im Wohn-/Büroraum und ich bin sehr geruchsempfindlich…

Es sind aufgrund der Materialeigenschaften keine Ösen an der Matte. Beim Einsatz im bewegten Wasser empfehlen wir, die Matte mittig mit einem Spanngurt (nicht im Lieferumfang) zusätzlich an der Kielstange oder mehreren Stangen zu sichern.

Maße: ca. 990mm x 490mm x 20mm

Gewicht: Ca. 1600g

Material: geschlossenzelliger Zellkautschuk in EPDM-Qualität, wasserstrahlgeschnitten.

Herkunft: Blockproduktion in Rumänien, Zuschnitt in Deutschland