Doppelsitzbank faltcanadier.de ohne Sitzfüße

100,00 inkl. 19% MwSt.

Ein Sitz für zwei Kinder

Die Kabelbinder sind im Gesamtpreis von 100€ inkludiert. Unten angezeigt wird der Preis beim Einzelkauf.

Vorrätig

Beschreibung

Dieser Sitz wurde von uns entwickelt, weil wir für Familien mit Kindern noch eine zusätzliche Sitzvariante gesucht haben, bei der Kinder auch nebeneinander sitzen können. Wir empfehlen die Doppelsitzbank für die breiteren Faltcanadier Ally 15, 16,5 und 18 und PakCanoe 150, 160, 165 und 170 (150 und 165 nur in der breiten Version).

Der große Vorteil: Es können 2 Kinder problemlos nebeneinander darauf sitzen. Durch die Verwendung von Holz als Sitzfläche fühlt sich der Sitz wärmer an als Kunststoffsitze. Es gibt keine verlierbaren Teile. Der Sitz wird für uns von den Isar-Würm-Lech-Werkstätten unweit von München gefertigt.

Der Sitz basiert auf den Original Ally Sitzfüßen (Einbauposition Mitte), welche sich dreistufig in der Höhe verstellen lassen. Die Sitzfüße müssen zum Sitz extra dazu bestellt werden, sofern Sie diese nicht bereits haben.

Material: Wasserfest schichtverleimtes Holz, PP, Edelstahl, Aluminium

Gewicht: Ca. 1800g (zzgl. Sitzfüße ca. 400g)

Sitzhöhe: vorne (ab Rohrmitte) ca. 205mm zzgl. 32mm Verstellweg, hinten ca. 225mm zzgl. 32mm Verstellweg

Sicherheitshinweise: Die empfohlene Gesamtbelastung für die Doppelsitzbank beträgt 80kg. Die Sitzbank darf nicht für knieendes Paddeln verwendet werden! Wir empfehlen, die belasteten Senten mit lösbaren Kabelbindern (beiliegend) an den Spanten zu sichern. Es wird empfohlen nur ähnlich schwere Kinder auf der Sitzbank zu platzieren. Keine Gewährleistung bei Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise!