Bausatz für Sitz faltcanadier.de ohne Sitzfüße

45,00 inkl. 16% MwSt.

praktische Sitzalternative für Ally und PakCanoe zum Selber-zusammen-bauen

Vorrätig

Beschreibung

Nachdem die fertigen Sitze derzeit ausverkauft sind und eine Nachfertigung erst im Oktober fertig wird, bieten wir Ihnen derweil diesen Bausatz an. Er beinhaltet alle notwendigen Teile zum Bau des Sitzes. Es müssen noch die Rohre entgratet werden, die Löcher gebohrt werden, Schloßschrauben eingeschlagen werden und die Muttern an den Schellen mit einem 10er Schlüssel festgezogen werden. Diese Charge enthält noch die Bretter, ohne Bohrungen. Also schnell zuschlagen, die nächste Charge wird zwar günstiger sein, aber ohne Bretter.

Dieser Sitz wurde von uns entwickelt, weil wir mit den herkömmlichen Faltkanu-Sitzen in mancherlei Hinsicht unzufrieden waren. Wir lassen diesen Sitz in München fertigen und beziehen nahezu alle Teile dafür von örtlichen Lieferanten.

Der große Vorteil: Es ist der leichteste serienmäßige Sitz für Faltcanadier. Es können auch Kinder problemlos darauf sitzen (kein Höcker). Durch die Verwendung von Holz als Sitzfläche fühlt sich der Sitz wärmer an als Kunststoffsitze. Es gibt keine verlierbaren Teile. Er paßt für Ally und PakCanoe. (Ally: alle Sitzpositionen; PakCanoe: vorrangig Mittelsitz)

Der Sitz basiert auf den Original Ally Sitzfüßen, welche sich dreistufig in der Höhe verstellen lassen. Die Sitzfüße müssen zum Sitz extra dazu bestellt werden, sofern Sie diese nicht bereits haben.

Material: Wasserfest schichtverleimtes Holz, PP, Edelstahl, Aluminium

Gewicht: Ca. 920g (zzgl. Füße ca. 400g)

Sitzhöhe: vorne (ab Rohrmitte) ca. 205mm zzgl. 32mm Verstellweg, hinten ca. 225mm zzgl. 32mm Verstellweg